• KANZLEI 1

RECHTSANWALT JÖRG SUCHARD

Rechtsanwalt Suchard ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Er hat sich früh auf das Bau- und Architektenrecht spezialisiert. Bereits im Referendariat konnte er in einer Großkanzlei erste Erfahrungen im internationalen Anlagenbau sammeln. Er berät nationale und internationale Mandanten bei Vertragsverhandlungen, baubegleitend, in Beweisverfahren oder bei streitigen gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Studium
Universität des Saarlandes, Universität zu Köln, Université de Lille 2 (F) und University of Warwick (GB)

Referendariat
Landgericht Siegen

Zulassung als Rechtsanwalt
2004

2004 – 2007
Angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei in Köln. Beratung und gerichtliche Vertretung nationaler und internationaler Mandanten und Unternehmen in allen Fragen des Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts.

2008
Zusatzqualifikation als „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“, seitdem laufende Fortbildung gemäß Fachanwaltsordnung.

2007 – 2019
Syndikusanwalt bei einem der führenden Projektentwickler Europas im Bereich Shopping Center mit Hauptsitz in Portugal. Rechtsanwalt Suchard war hier zuständig für die Niederlassung in Deutschland mit Schwerpunkt im Bau- und Architektenrecht, Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung, interne Beratung und Betreuung der Konzerngesellschaften in allen Fragen der Projektentwicklung von der Grundstücksakquise über die Bauphase bis zum Betrieb. Juristische Betreuung u.a. von Großprojektentwicklungen mit über 600 Millionen EUR Investitionsvolumen.